DJK Förderkreis

„Die DJK Ensdorf hat einen kleinen, aber feinen Förderkreis, der den Verein immer wieder großzügig unterstützt,“ drückte DJK-Vorsitzender Lothar Trager seine Freude in der jährlichen Versammlung des Förderkreises der DJK Ensdorf im Gasthaus Dietz aus.Bürgermeister Markus Dollacker, der selbst Mitglied des Förderkreises und des Führungsteams ist, bedankte sich insbesondere bei Georg Dirmeier, der trotz seines hohen Alters immer noch der Motor des DJK-Unterstützervereins sei. DJK-Ehrenvorsitzender Georg Dirmeier dankte den 24 Mitgliedern des DJK-Förderkrieses, die es durch ihre Spende erst möglich machen, die Fußballmannschaften der DJK Ensdorf zu fördern. Die haben es in der Tat verdient, meinte der DJK-Vorsitzende, denn die erste Mannschaft geht als klarer Kreisliga-Spitzenreiter mit einem sagenhaften Torverhältnis von 54:4 Toren in die Winterpause und auch die zweite Mannschaft steht auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Insgesamt 1800 € gewährte der Förderkreis als Zuschuss für die Trainingsanzüge der beiden Mannschaften und die Aufwandsentschädigung für die Spieler der Ersten, wofür sich der Vorsitzende bei den Spendern und beim Führungsteam des Förderkreises ganz herzlich bedankte. Damit ihm „der Dampf auch weiterhin nicht ausgeht“, überreichte er als Dankeschön Zigarren an den Ehrenvorsitzenden Georg Dirmeier.

djk förderkreis